NEU!

DEUTSCHER STANDARD PRÄVENTION GEPRÜFT UND ZERTIFIZIERT

Seit 2019 auch als zertifizierter Kurs nach § 20 SGB V mit Bezuschussung durch die gesetzlichen Krankenkassen. Achte bei den Kursterminen auf die Zusatzkennung KK-Kurs.

RÜCKENXPERT© – Das Trainingskonzept!

ÜBERSCHAUBARE KURSLÄNGE – ca. 5 Übungseinheiten
KLEINE GRUPPEN – maximal 8 Schüler
HOCHWERTIGES RÜCKENTRAINING – das Beste aus den Bereichen Yoga, Pilates, Faszientraining und funktionell-orthopädischer Rückengymnastik

Individuelles Üben, persönliche Korrekturen und ein Lehrer, der ganz “nah” bei seinen Schülern ist – effektiver kann funktionelles Rückentraining nicht sein!

WIR ÜBEN FÜR GEMEINSAME ZIELE

  • Erhalt bzw. Wiedererlangung der Rumpfstabilität durch Kräftigung der relevanten Muskelgruppen
  • Verbesserung der allgemeinen Rücken- und spezifischen Wirbelsäulenbeweglichkeit
  • Beseitigung von Rücken- und Nackenverspannungen
  • Verbesserung der Körperwahrnehmung
  • Perfektionieren der eigenen Übungstechnik für Yoga, Pilates oder andere Rückengymnastikkurse
  • Erlangen von intelligentem Bewegungsverhalten im Alltag

Der Kurs eignet sich als hochwertiges Präventivtraining genauso, wie als eigenverantwortliches Rehatraining zur weiterführenden Gesundheitsmaßnahme nach Abschluss der Behandlung durch einen Physiotherapeuten. Achtsamkeit, Konzentration und Präzision sind einige der Kennzeichen, die dieses Training charakterisieren. Wir vereinen energetische, physiologische und mentale Techniken zu einem harmonisierenden Trainingskonzept. Wann immer es geht, finden neueste trainingswissenschaftliche Aspekte Anwendung.

Der Kurs ist für Teilnehmer mit und ohne akute Rückenbeschwerden und für alle Leistungsstufen geeignet. Bist Du jedoch vor kurzem operiert worden, dann kläre eine Teilnahme bitte persönlich mit mir ab. Hierzu kannst Du mich telefonisch oder per Email erreichen. Meinen Kontakt findest Du hier.

TERMINE

aktuell leider keine Kurse

Du möchtest an einem RückenXpert-Kurs mitmachen? Dann melde Dich bitte bei mir, damit ich Dich ganz unverbindlich in meine Interessentenliste aufnehmen kann.

*Reservierung: Eine Reservierung ist für Dich absolut UNVERBINDLICH! Du kannst Dir jederzeit einen Teilnehmerplatz für einen der vorangekündigten Kurse reservieren. Etwa 3-4 Wochen vor Kursbeginn schreibe ich Dich an, ob Du tatsächlich an diesem Kurs teilnehmen möchtest und dann kannst Du Dich verbindlich anmelden.

*KK-Kurs: Dies ist ein geprüfter und zertifizierter Gesundheitskurs nach § 20 SGB V. Kurse dieser Art müssen mindestens 8 Kurseinheiten lang sein, damit sie von den gesetzlichen Krankenkassen mit bis zu 75 Euro bezuschusst werden. Eine regelmäßige Teilnahme ist Voraussetzung für die Bezuschussung. Bitte beantrage bei mir ein entsprechendes Anmeldeformular. Schreibe mir hierfür bitte eine Email.

ANMELDUNG

Die Anmeldung erfolgt schriftlich. Bitte fordere das Anmeldeformular per Email an. Hier geht’s lang…

SCHNUPPERSTUNDE ODER EINZELBESUCH

Gerne kannst Du eine Schnupperstunde machen! Melde Dich hierfür bitte einige Tage vorher bei mir an, um zu erfahren, ob im laufenden Kurs noch ein Platz frei ist. Die Schnupperstunde bzw. ein Einzelbesuch in einem der laufenden Kurse kostet 25,- €. Hier ist mein Kontakt.

DIESER KURS ALS KURS FÜR DEINE BESTEN FREUNDE ODER MIT DEINEN KOLLEGEN?

Gerne biete ich diesen Kurs ab 5 Teilnehmern auch als ganz private Veranstaltung für Dich an. Mit Deinen besten Freunden, mit Deinen Kollegen, mit Deinen Sportkameraden? Lass’ uns ganz unverbindlich über mögliche Termine sprechen und auch die Frage klären, wo der Kurs stattfinden soll. Ich freue mich auf Deinen Anruf oder eine Email von Dir!

Zurück zu Unterricht.