Ingrid Berger 2018-12-23T15:48:52+00:00

INGRID BERGER

Diplom-Biologin und Expertin für Achtsamkeit und Stressbewältigung.

Ingrids’ beruflicher Werdegang ist facettenreich. Von der Diplom-Biologin über die Pharma-Projektmanagerin zur Mental- und Fitnesstrainerin sowie Trainerin für Achtsamkeit und Resilienz . Sie ist umbrucherfahren, krisenerprobt, bunt und spielt gerne mit Polaritäten:

  • Anspannung – Entspannung,
  • Aktivität – Stille,
  • innere Bedürfnisse – äußere Anforderungen,

und wie wir immer wieder neu unsere Balance finden können.

Schon als Kind war es Ingrid ein Bedürfnis in Bewegung zu sein. 2007 absolvierte sie die Pilateslehrerausbildung bei Anette Alvaredo und Yvonne Haugg. Weitere Ausbildungen zur Rückentrainerin, boydART® Instruktorin, Faszienfitness-Trainerin und Aerial-Yogalehrerin folgten.
Durch ihre eigene Verletzungs- und Krankengeschichte kam sie zur Achtsamkeitsmeditation und absolvierte letztendlich eine 770stündige Fachausbildung Achtsamkeit und Stressbewältigung. Seither begleitet sie Einzelpersonen sowie Kleingruppen und hält Vorträge und Einführungskurse zum Thema Meditation, Achtsamkeit und Resilienz in Unternehmen.

Mehr über Ingrid und ihre Arbeit erfährst Du auf ihrer Homepage.

zurück zu YOGA THERAPIE RÜCKEN PRO