Wolfgang Mießner 2018-12-14T20:55:57+00:00

WOLFGANG MIESSNER

Wolfgang arbeitet seit über 25 Jahren als Bewegungspädagoge und hat sich auf somatische Körperarbeit spezialisiert. Sein Engagement liegt im Sinne von körperlicher Gesundheit, seelischer Ausgeglichenheit und geistigem Bewusstsein. In seinem beruflichen Spezialgebiet „Yoga und gesundheitsorientiertes Rückentraining“ greift er einerseits auf traditionelle und bewährte Methoden zurück, sucht und findet aber immer wieder neue, moderne und individuelle Wege für das Wohlbefinden seiner Schüler und Klienten. Der regelmäßige Austausch mit Kollegen aus den Bereichen Therapie und Medizin trägt dazu bei, dass seine Arbeit lebendig ist, sich immer weiter entwickelt und er stets auf dem Laufenden der aktuellen Erkenntnisse ist. Sein Unterricht ist humorvoll, achtsam gestaltet und präzise angeleitet, insbesondere aber inspiriert vom großen Meister T. Krishnamacharya und seinem Sohn T. K. V. Desikachar (Vini-Yoga).

Nach drei eigenen gesundheitlich orientierten Bewegungs- bzw. Yogastudios arbeitet Wolfgang nun ausschließlich als freiberuflicher Lehrer und Referent. Er gibt regelmäßigen Unterricht für Gruppen und Einzelpersonen und bietet zahlreiche Workshops zum Thema „Rückengerechtes Üben“ an. Seit mehr als 13 Jahren bildet er Yogalehrer aus und wirkt an verschiedenen Akademien als Referent mit. Mit seinem Fortbildungskonzept „Yoga Rücken Therapie“ hat er bereits etliche Experten weitergebildet.

zurück zu YOGA THERAPIE RÜCKEN PRO