MEIN UNTERRICHT

Seit nunmehr 30 Jahren unterrichte ich “Menschen in Bewegung”. Derzeit kann ich mir nicht vorstellen, etwas anderes zu machen. Schüler, die bei mir üben und auch manch ein Lehrer, der mich beim Unterrichten beobachtet, sagen mir häufig, dass meine Leidenschaft unübersehbar ist. Diesbezüglich muss ich manchmal über mich selbst schmunzeln, wenn ich mich wieder einmal dabei ertappe, dass ich mit meinem ganzen Körper bis hin zur kleinsten Zelle “dabei bin”, wenn ich eine Übung ansage. Diejenigen, die mich kennen, wissen was ich meine.

ERFAHRUNG UND REFLEXION

Mein Unterricht beruht einerseits sicherlich auf dem Wissen, welches ich mir über die Jahre hinweg mit meinen Aus- und Fortbildungen im In- und Ausland angeeignet habe. Weit mehr aber auf den Erfahrungen, die ich selbst als Übender mache und gemacht habe. Darüber hinaus ist die Eigenreflexion meiner täglichen Unterrichtseinheiten und das Feedback meiner Schüler ein wichtiger Bestandteil meiner persönlichen Entwicklung. Auf diese Weise lerne ich täglich dazu. Ständig arbeite ich an der Verfeinerung meiner Kurse, ich verändere, ich passe an.

Auch wenn viele große Lehrer meine Arbeit als Yoga-, Pilates- und Entspannungslehrer beeinflusst haben und immer noch tun, bin ich in meinem Geiste frei von Mythen, Dogmen oder “Gurus”. Einige Erkenntnisse überdauern mit Sicherheit die Jahrhunderte und sie sind aktueller denn je, von anderen muss man jedoch bereit sein, sich zu befreien. Ich unterrichte schließlich den modernen Menschen von heute.

Detaillierte Informationen über meinen Unterricht erhältst Du, indem Du links auf die Wahl Deines Interesses klickst. Es würde mich sehr freuen, Dich bald in einen meiner Stunden oder Kurse begrüßen zu dürfen.

AKTUELL:

Meine Tätigkeit als Lehrer hat sich “dank” Corona etwas geändert. Derzeit unterrichte ich nur eine einzige “offene” Unterrichtsstunde im Studio Om und Company in München.Und zwar jeden Montag 20:15-21:15 Uhr Yoga für den Rücken. Darüber hinaus bin ich seit einigen Monaten verstärkt als Privatlehrer für interessierte Menschen in den Bereichen Prävention und Rehabilitation buchbar.